Vielen Dank für das nette Gespräch!
Wie ist Ihr Marketing momentan aufgestellt?
Sie möchten das Marketing Ihres mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens voran bringen, wissen aber nicht wie? Zu einer ganzheitlichen Marketingplanung gehört die Analyse des Status-quo. Machen Sie also den ersten Schritt hin zu einem erfolgreicheren Marketing mit der Analyse Ihrer momentanen Unternehmenssituation.
Um genau beurteilen zu können, wo Sie mit Ihren Marketingaktivitäten stehen, müssen Sie bestimmte Bereiche Ihres Unternehmens analysieren. Dafür sollten Sie aufzeichnen und analysieren, welche Marketinganstrengungen Sie momentan unternehmen, was Ihr Unternehmen und Ihre Maschinen auszeichnet und was Ihre Wettbewerber machen. Eine Analyse ist wichtig, um schwarz auf weiß zu sehen, was Sie in welcher Intensität und Regelmäßigkeit im Marketing machen und wo Verbesserungsbedarf besteht.
Hier erhalten Sie den Leitfaden für die Marketinganalyse Ihres Maschinenbau-Unternehmens und regelmäßig passende Marketing-Tipps direkt in Ihr Postfach.