Die B2B Days
Am 11. und 12. Oktober finden in Würzburg die B2B Days statt. Diese vereinen die B2B Markenkonferenz und den B2B Marketing Kongress – zwei Veranstaltungen für Marketingfachleute aus dem B2B-Bereich bei denen sich alles darum dreht, wie sich B2B-Unternehmen und -Marken in Zeiten des digitalen Wandels marketingstrategisch aufstellen sollten.
Die B2B Markenkonferenz
Die B2B Markenkonferenz am 11. Oktober steht unter dem Motto „Marke im Wandel“. Dort werden in Workshops, Impulsvorträgen und Cases folgende Fragen bearbeitet:
- Warum ist der Wandel einer B2B-Marke notwendig?
- Was gestaltet den Wandel so schwierig?
- Wie wird der Wandel einer Marke in einem Unternehmen verankert?
- Welche Anforderungen ergeben sich an die Markenführung im digitalen Zeitalter?
- Wogegen müssen sich Marketer für Ihre B2B-Marken wappnen?
- Welche Bedingungen gelten für die Internationalisierung einer Marke?
Die Keynote hält Prof. Dr. Dieter Georg Herbst von der Universität der Künste Berlin. Weitere Referenten finden Sie im Programm der B2B Markenkonferenz.
Der B2B Marketing Kongress
Der B2B Marketing Kongress am 12. Oktober beschäftigt sich mit dem Thema „Marketing im Wandel“. Die Fragen die dort auf verschiedene Weise diskutiert werden lauten:
- Wie verändert sich das Marketing durch die Digitalisierung?
- Wie verändern sich die Anforderungen an einen B2B-Marketer?
- Welche Ansprüche ergeben sich daraus an die IT eines Unternehmens?
- Wie verändert sich die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb?
- Wogegen müssen sich Marketer für Ihre B2B-Marken wappnen?
- Wie gelingt es Unternehmen weiterhin Kunden langfristig zu binden?
Die Keynote des Kongresses hält Stefan Hentschel von Google Deutschland. Weitere Referenten finden Sie im Programm des B2B Marketing Kongresses.
Anmeldung
Die Teilnahmegebühr für die B2B-Marketing-Events liegt jeweils bei 595,00 € inkl. Abendveranstaltung. Beide Tage zusammen kosten 895,00 €. Meine LeserInnen erhalten auf die Teilnahmegebühr mit dem Code 62300756 (angeben unter Aktionscode) einen Rabatt von 10 %.