Logo B2B Marketing Days 2018

B2B Marketing Days 17. & 18.10. in Würzburg

Die B2B Days Am 17. und 18. Oktober finden in Würzburg die B2B Marketing Days* statt. Dieser Marketing-Fachkongress richtet sich an Marketingfachleute aus mittelständischen B2B-Unternehmen. Dabei erhalten Marketing- und Kommunikationsverantwortliche Best Practice-Beispiele und anwendbare Informationen von Marketingstrategie, Trends und Innovationen in der Kommunikation über die Verbindung von digitaler und Live-Kommunikation bis hin zu Data Marketing und…

Details

Sportsponsoring: Vorteile für beide Seiten

Sportsponsoring: Vorteile für beide Seiten Sponsoring ist die Bereitstellung von Geld, Dienstleistungen oder Sachmitteln durch ein Unternehmen für Personen oder Institutionen im kulturellen, sportlichen, ökologischen oder sozialen Bereich. Durch Sponsoring soll die Marke bzw. das Unternehmen kommuniziert und damit ein positives Image gefördert werden. Das Thema Sponsoring und wie es als Marketinginstrument eingesetzt werden kann,…

Details

Online B2B Conference am 12. & 13.06. in München

Die Online B2B Conference Am 12. und 13. Juni 2018 findet in München die jährliche Online B2B Conference statt. Bei dieser Fachkonferenz geht es um Online-Strategien und -Maßnahmen für mittlere bis große B2B-Unternehmen. Dazu werden in diesem Jahr folgende Themen behandelt: Influencer Marketing Streaming Emotionen E-Commerce Integration Das Programm geht über zwei Tage und besteht…

Details

Diese Art von Werbegeschenk eignet sich für Kunden von Maschinenbauern

Werbegeschenke und Merchandising-Artikel   Werbegeschenke, auch Merchandising-Artikel genannt, sind Produkte, die mit dem Firmenlogo versehen sind und vom Unternehmen verschenkt werden, um dieses zu bewerben. Ein Werbegeschenk soll nicht nur als Geschenk dienen, sondern auch Ihr Unternehmen repräsentieren. Es soll vom Kunden genutzt werden und so Ihr Unternehmen immer wieder in Erinnerung bringen. Werbegeschenke gibt…

Details

So optimieren Sie die PR Ihres Maschinenbau-Unternehmens

Öffentlichkeitsarbeit und PR Zu den klassischen Aufgaben der Unternehmenskommunikation gehört die Öffentlichkeitsarbeit oder auch Public Relations (PR). Dabei geht es darum, die Öffentlichkeit über die verschiedenen Firmenaktivitäten zu informieren. Damit soll um Vertrauen und Verständnis geworben werden und natürlich soll die PR auch dem Erreichen der Marketing- und Unternehmensziele dienen. Die PR kann sich für…

Details
Sponsoring

So stellen Sie sicher, dass Sponsoring Ihrem Maschinenbau-Unternehmen nützt!

Sponsoring als Marketinginstrument für Maschinenbau-Unternehmen Sponsoring ist die Bereitstellung von Geld, Dienstleistungen oder Sachmitteln durch ein Unternehmen für Personen oder Institutionen im kulturellen, sportlichen, ökologischen oder sozialen Bereich. Durch das Sponsoring soll die Marke bzw. das Unternehmen kommuniziert und damit ein positives Image gefördert werden. D.h. als Gegenleistung für das Sponsoring wird die Marke gezeigt…

Details

B2B-Marketing: Kongress & Konferenz am 11. & 12.10. in Würzburg

Die B2B Days Am 11. und 12. Oktober finden in Würzburg die B2B Days statt. Diese vereinen die B2B Markenkonferenz und den B2B Marketing Kongress – zwei Veranstaltungen für Marketingfachleute aus dem B2B-Bereich bei denen sich alles darum dreht, wie sich B2B-Unternehmen und -Marken in Zeiten des digitalen Wandels marketingstrategisch aufstellen sollten. Die B2B Markenkonferenz…

Details
Online-Werbung für Maschinenbau

So viel bringt Online-Werbung Ihrem Maschinenbau-Unternehmen!

Online-Werbung Wer kennt sie nicht? Die typische Bannerwerbung, die einem auf vielen Internetseiten begegnet. Vielleicht ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass Sie in einem bestimmten Onlineshop waren und  danach von dessen Werbung auf allen anderen Internetseiten „verfolgt“ wurden? Beim Besuch dieses Onlineshops wurde ein sogenannter Cookie in Ihrem Browser gesetzt und so wird Ihnen auf…

Details
E-Mail-Marketing für Maschinenbau

Sind Newsletter für das Marketing im Maschinenbau wichtig?

Newsletter für das Marketing im Maschinenbau Sie kennen das, Sie erhalten täglich unzählige Newsletter in Ihr E-Mail-Postfach und die meisten davon schauen Sie sich nicht einmal an. Ist es dann überhaupt sinnvoll, selbst einen Newsletter oder regelmäßige E-Mails an seine Kunden und Interessenten zu verschicken? Auch wenn Newsletter einen schlechten Ruf haben, so sprechen die…

Details