Götz Müller von Götz Müller Consulting hat mich in seinem Podcast Kaizen 2 go zum Thema „Marketingprozesse für Investitionsgüter“ interviewt.
In dem Interview geht es unter anderem darum:
- was Marketing für Investitionsgüter von “normalem” B2B-Marketing oder auch B2C-Marketing unterscheidet,
- welche Unterschiede sich aus den Investitionsgütern ergeben und
- was sich aus dem Marketing für Investitionsgüter zurück in andere Marketingprozesse übertragen lässt, was dort nicht (mehr) gemacht wird bzw. in Vergessenheit geraten ist.
Außerdem erzähle ich von Beispielen aus meinem Marketing-Alltag im eigenen Maschinenbau-Unternehmen und gebe Tipps für erste Schritte im Marketing für Maschinenbauer.
Die Folge 138 mit meinem Interview ist zu hören bei:
Der Podcast Kaizen 2 go richtet sich an Lean-Interessierte, die in ihren Organisationen die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse und Abläufe anstreben, um Nutzen zu steigern, Ressourcenverbrauch zu reduzieren und damit Freiräume für echte Wertschöpfung zu schaffen.
Bild: © Depositphotos.com/FR_Design