Wieso eine Marketinganalyse?
Sie möchten das Marketing Ihres mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens voran bringen, wissen aber nicht wie? Zu einer ganzheitlichen Marketingplanung gehört die Analyse des Status-quo. Machen Sie also den ersten Schritt hin zu einem erfolgreicheren Marketing mit der Analyse Ihrer momentanen Unternehmenssituation.
Um genau beurteilen zu können, wo Sie mit Ihren Marketingaktivitäten stehen, müssen Sie bestimmte Bereiche Ihres Unternehmens analysieren. Dafür sollten Sie aufzeichnen und analysieren, welche Marketinganstrengungen Sie momentan unternehmen, was Ihr Unternehmen und Ihre Maschinen auszeichnet und was Ihre Wettbewerber machen. Eine Analyse ist wichtig, um schwarz auf weiß zu sehen, was Sie in welcher Intensität und Regelmäßigkeit im Marketing machen und wo Verbesserungsbedarf besteht.
Ziel der Marketinganalyse
Mit dem Ergebnis der Marketinganalyse können Sie Optimierungsbedarf für das Marketing Ihres Unternehmens ableiten. Darauf basierend können Sie Ziele festlegen, eine Marketingstrategie entwickeln und planen, was Sie mittel- und langfristig an Marketingaktivitäten durchführen möchten.
Holen Sie sich kostenlos die Marketinganalyse für Ihr Maschinenbau-Unternehmen
- Die komplette Analyse kostenlos downloaden
- Verpassen Sie keine Marketing-Tipps und Fachartikel mehr
- Kein Spam, sorgsamer Umgang mit Ihren Daten